TC »Grün-Weiss« Emmendingen





  Home
  Historie
  Vorstand
  Jugendarbeit
  Mannschaften
  Trainingsplan
  Turniere
  Veranstaltungen
  Downloads
  Satzung
  Gebührenordnung
  Spiel- und Platzordnung
  Anfahrt
  Werbepartner
  Kontakt / Impressum

              

Ladies Morning Cup 2017                                             »» zurück
                              


August 2017 
                                                                                                 



  Von links nach rechts : Marion Much, Ilona Sexauer, Helge Jödicke, Helga Reick, Charlotte Fuhrmann,
                                   Barbara Flötotto, Rita Dixa.
                                   Es fehlen Renate Hund und Irmi Schöndorf



Ladies Morning Cup 2017

Die Saison der Ladies Morning Gruppe des TCE war dieses Jahr "überregional".
Da es wohl zu wenige Mannschaften in der Region gab, mussten wir zweimal Richtung Karlsruhe fahren,
das bedeutete 160 km bzw. 240 km Fahrt für das jeweilige Spiel.
Die Freude gegen noch unbekannte Gegner zu spielen überwog, dennoch wurde der Wunsch in Richtung Verband geäußert, dass man doch 2018 wieder gern in der Region spielen wolle.

Im ersten Heimspiel gegen die Damen aus Bischweier war die Routine eindeutig noch nicht vorhanden.
1:3 hieß es am Ende für Bischweier, in den Spielen (41:41) aber ausgeglichen.
Gegen Hartheim und Lahr konnte man jeweils 4:0 punkten, gegen den Skiclub Karlsruhe 3:1, den Favoriten
aus Grötzingen konnte ein Unentschiede abgerungen werden, genauso wie den Damen aus Bühl/Sinzheim.
Am Ende war man mit dem dritten Platz, hinter Grötzingen und eben Bischweier, sehr zufrieden.

Text: Helga Reick